Lernen Sie unser Management Team kennen

„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“

– Antoine de Saint Exupéry

 

Lernen Sie unser Management Team kennen

„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“

– Antoine de Saint Exupéry

Unsere Kapitäne

Tobias Schimmer

CEO

Nach dem Studium des Maschinenbaus an der Universität Stuttgart startete Tobias als Berater bei der Boston Consulting Group und arbeitete an verschiedensten Geschäftsoptimierungsthemen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, vornehmlich bei Unternehmen im Automobilsektor. Während der Zeit bei BCG absolviere Tobias einen Master of Business Administration in Chicago. In weiteren Projekten begleitete er im Silicon Valley shift.com, eine Onlineplattform für Gebrauchtfahrzeuge, bis zum Börsengang und bereitete bei Cruise LLC in San Francisco als General Manager den kommerziellen Betrieb der weltweit ersten Robotaxiflotte vor. Aus familiären Gründen ging es dann zurück in die Heimat nach Deutschland, wo sich nach einigen eigenen Projekten die Chance fand, FileWave zunächst als Chief Commercial Officer und seit September 2021 als Chief Executive Officer zu begleiten und in die Zukunft zu führen.

Vasily Suvorov

CTO

Vasily Suvorov studierte an der MIET National Research University of Electronic Technology in Moskau Mathematik und Computer-Wissenschaften. Nach einigen Stationen als IT- und Projekt-Manager hat er dann erst als CTO und später als Vicepresident dafür gesorgt, Luxoft zu einem international führenden Unternehmen zu formen. Seit Februar 2021 ist er bei FileWave an Board und bringt nun seine große Erfahrung im Wandel eines Unternehmens hin zum Marktführer und den damit verbundenen Strukturveränderungen aktiv ein.

Udo Wichert

Senior Director - Sales und Marketing EMEA

Nach seiner technischen Ausbildung bei der Deutschen Telekom studierte Udo Wichert an der Gerhard Mercator Universität in Duisburg Allgemeine Elektrotechnik, Politische Wissenschaften, Wirtschaft und Recht. Nach 15 erfolgreichen Jahren in verschiedenen Werbeagenturen wechselte er auf die Industrieseite und war in verschiedenen Unternehmen, wie z.B. Leclanché, Bundesdruckerei, cryptovision, u.a. in leitenden Positionen tätig. Er verantwortete dort die Bereiche Marketing und Vertrieb und erzielte ausserordentliche Ergebnisse. Seit August 2019 ist er im Management-Team von FileWave für die Bereiche Marketing und Sales zuständig.

Senada Kaufmann

Global Head of Human Ressources

Während ihres Sprachenstudiums legte Senada Kaufmann ihren Fokus auf Sprachpsychologie im Personalwesen. Später absolvierte sie eine Ausbildung als Coach und Trainerin für Wertschätzende Kommunikation (GFK nach Marshall Rosenberg), HR Managerin und Headhunterin, dann zur Scrum Masterin, um Agile Wandelprozesse besser begleiten zu können. Sie ist am Landgericht München I beeidigte Übersetzerin. Bevor sie 2019 bei FileWave startete, war sie für mittelständische und internationale Unternehmen im HR Bereich tätig und setze GFK erfolgreich im Change Management sowie in der Kommunikation mit Management, Fachbereichen, Betriebsräten und Bewerbern ein.